Kategorien &
Plattformen

Englischer Organist spielt auf englischer Orgel in Gackenbach

Englischer Organist spielt auf englischer Orgel in Gackenbach
Englischer Organist spielt auf englischer Orgel in Gackenbach
© Pfarrei St. Peter

Der vielseitige Musiker Daniel Cook -  Organist, Dirigent und Sänger in einer Person - studierte Orgelmusik bei namhaften Professoren an der Royal Academy of Music in London. Sein beruflicher Werdegang führte ihn an bedeutende englische Kathedralkirchen, allen voran die weltberühmte Westminster Abbey in London, wo er vor seiner Tätigkeit in Durham vier Jahre lang als Suborganist tätig war.
Als Begleiter renommierter Vokalensembles (BBC Singers und Holst Singers) ist Daniel Cook ebenso gefragt wie als Solist. Er gab Konzerte in etlichen Ländern Europas und kann überdies auf eine stattliche Anzahl von CD-Einspielungen verweisen. Im Jahre 2013 wurde Daniel Cook für seine profilierte musikalische Arbeit von der Royal Academy of Music ausgezeichnet.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz