Wege zur Krippe: Eine Reise im Advent
Der erste Advent stand unter dem Motto "Gott ist Liebe (1 Joh 4,16)". Hier stand das Herz als Symbol im Mittelpunkt.
Liebe ist der Anfang aller Wege, so auch in dieser Adventszeit. Wir können unser Herz öffnen und Liebe schenken. Wem möchte ich gerne eine Botschaft mit guten Wünschen schreiben? Dazu liegt ein Herz aus, auf dem ich meine Gedanken notieren und an den "Baum der Liebe" aufhängen kann.
Das Motto des vierten Advents lautet „Vertrauen: Gott wird Mensch.“ Als an Maria die Verheißung gerichtet wird, dass sie einen Sohn empfangen und gebären wird, der Sohn des Höchsten genannt wird, ist ihr Vertrauen groß. Bei Lukas 1,38 lesen wir: Maria sprach: „ Mir geschehe, wie du es gesagt hast.“
Vertrauen heißt, sich führen lassen, auch wenn der Weg unbekannt ist.
Legen auch wir unser Vertrauen in die Geburt Jesu und damit in die Hand Gottes, indem wir unseren Namen in die Krippe legen.
Besuchen Sie die Taufkapelle und lassen Sie das stimmungsvolle Ambiente auf sich wirken.
Bildergalerie