Zurück zur Übersicht
15 Januar
St. Peter Montabaur

12 besondere Orte in unserer Pfarrei – Januar

Ort Montabaur
Veranstaltungsort Caritas-Werkstätten, Warthestraße 21
Datum
Uhrzeit 17:00h

12 besondere Orte in unserer Pfarrei – Januar

Das Nachfolgeprojekt zu "12 Kirchen. 12 Zeugen. 1 Pfarrei."

Im Rahmen des Projekts „12 Kirchen. 12 Zeugen. 1 Pfarrei.“ haben wir in den letzten beiden Jahren gemeinsam viele Kirchen und Kapellen in unserer Pfarrei kennengelernt. Eine ganz besondere Art, die einzelnen Kirchorte zu entdecken und in den Austausch zu kommen. Wir bedanken uns ganz herzlichen bei allen, die organisiert, unterstützt, musiziert, mitgewirkt und teilgenommen haben.

Nun, da wir die Gotteshäuser unserer Pfarrei inzwischen gut kennen, möchten wir Ihnen das Nachfolgeprojekt „12 besondere Orte in unserer Pfarrei“ vorstellen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einmal im Monat verschiedene Gebäude, Plätze und Wahrzeichen besuchen, die unsere Pfarrei so einzigartig und besonders machen. Wir gehen raus aus den Kirchen und nehmen unser Gebet mit hinein in den Alltag vieler besonderer Menschen.

Freuen Sie sich auf einen Besuch der Caritas-Werkstätten, der Kerzenmanufaktur Flügel und weiterer besonderen Orte. Wir lassen uns inspirieren und erfahren manch neuen Hintergrund und spannende Zusammenhänge.

Auf dieser Seite werden wir Sie bezüglich weiterer Orte und Termine auf dem Laufenden halten.

Folgende Tage können Sie sich bereits vormerken:

  • Station 1: Donnerstag, 15. Januar, 17.00 Uhr – Caritas-Werkstätten, Warthestraße 21, 56410 Montabaur
    „DA KANN JA JEDER KOMMEN!“ Besichtigung, Vorstellung, Andacht und Imbiss mit Mitarbeitenden der Werkstätten
    Infos zu den Caritas-Werkstätten in Montabaur: https://www.cw-wwrl.de/unternehmen/standorte/montabaur/montabaur
  • Station 2: Montag, 2. Februar, 17.00 Uhr (Mariä Lichtmess) – Kerzenmanufaktur Flügel, Peterstorstraße 3, 56410 Montabaur
    Besichtigung, Imbiss und Lichterprozession zur Abendmesse in St Peter in Ketten (18.30 Uhr)
    Infos zur Kerzenmanufaktur: https://kerzen-fluegel.de
  • Station 3: Donnerstag, 5. März, 19.30 Uhr – Brüderkrankenhaus Montabaur
    „Was dem Patienten dient – Sichtbares und Unsichtbares“ mit Krankenhausseelsorger Thomas Müller
    Weitere Infos zur Ökumenischen Krankenhausseelsorge: https://www.kk-km.de/kkkm/patienten-besucher/seelsorge
Zum Anfang der Seite springen